Vinaora Nivo Slider

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

1. Politischer Gesprächskreis in Pirmasens 2016

image2Am Mittwoch, den 13. Januar 2016 fand der erste politische Gesprächskreis in Pirmasens in diesem Jahr statt. Die Teilnehmer aus der Südwestpfalz, Pirmasens, Kaiserslautern, sowie aus der Rhein-Neckar-Region wurden mit einer kleinen Neujahrsansprache der Kreisvorsitzenden, Ricarda Riefling, begrüßt.

Anschließend ging es direkt in den politischen Teil des Abends über. Ein Thema war u.a. die Silvesternacht von Köln. Hunderte Frauen wurden aus einer Gruppe von 1000 Männern, überwiegend aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum teilweise massiv sexuell belästigt. Mit Zahlen und Fakten wurde auf die schon immer angemahnte Problematik mit der unkontrollierten Masseneinwanderung aufmerksam gemacht. Weiter gab es zu dem Thema noch drei kurze Filmbeiträge.

 

Dann ging es um die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Mit einer Powerpoint-Präsentation erklärte der Kreisvorstand die Lage und die angedachten Aktionen. Auch wurden Plakat - und Aufklebermotive vorgestellt.

Zu einer besonders angeregten Diskussion kam es bei dem Thema "Bürgerwehr". Für Pirmasens und der Südwestpfalz haben sich schon viele Freiwillige gemeldet. In den kommenden Tagen finden zu dieser Planung weitere Treffen statt. Wer ebenfalls Interesse an der Mitwirkung einer Bürgerwehr hat, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns melden.

 

Der nächste politische Gesprächskreis findet am 19.01.2016 in Kaiserslautern statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den konstruktiven Abend.

 

NPD - Kreisvorstand Westpfalz